Kulturbüro Niederrhein
Nimweger Str. 58
47533 Kleve
Tel.: 02 821 - 24 161
Fax: 02 821 - 13 161
 
  Wir auf facebook
 
Info
  4. A Cappella Festival am Niederrhein
"basta & GlasBlasSing"

15.07.17 - Samstag
Beginn: 20:00 Uhr

 
Bedburg-Hau
Museum Schloss Moyland

Am Schloss 10
47551 Bedburg-Hau
Tel.: 02824 - 95 10 60

Zur Webseite des Veranstaltungsortes
 
A-Cappella
   

Zur Webseite des Künstlers
  A-cappella-Festival am Niederrhein
Freuen Sie sich auf einen Abend mit den markanten Stimmen von basta und Musik.Recycling.Comedy mit dem GlasBlasSing Quintett im Kutschenrondell des Museums Schloss Moyland.

GlasBlasSing Quintett
Volle Pulle - Flaschenmusik XXL
Das Dutzend ist voll: 12 Jahre Flaschenmusik, 3 Bühnenprogramme, Berge von Songs, die früher oder später neuen weichen und in die Schublade wandern mussten. Aber wir sind gegen Schubladendenken! Und erst recht gegen jegliche Wegwerfmentalität!

Flaschenmusik, das ist Recycling im besten Sinne. Das ist sogar Upcycling - nimm etwas scheinbar Gebrauchtes und verwendet es so, dass sich sein Wert erhöht. Nimm ein paar olle Pullen und bau dir daraus eine “Cokecaster”-Flaschengitarre, ein Flachmanninoff-Xylophon, eine Wasserspender-Bassdrum oder ein Set Pizzicato-Pfeifen. Nutze das Wissen von 12 Jahren Flaschen-Expertise, kombiniere es mit den Möglichkeiten und erzähl deine besten Geschichten noch mal neu, noch mal ganz anders, noch mal viel größer.


basta
Freizeichen
Fünf Männer, rund 150 Songs und 16 Jahre Bandgeschichte. Die Zeichen stehen auf Aufbruch: Mit ihrem neuen Tour-Programm melden sich basta stimmgewaltiger denn je und mit gewohnt viel Humor zurück.

Mit unübertroffenem Sprachwitz und eingängigen Melodien singen sich die fünf Kölner Charakterköpfe dabei unterhaltsam durch die wichtigsten Themen der Menschheit: Gegen alle Widrigkeiten „Glücklich” sein zum Beispiel, oder sich zwecks Steigerung der Lebensfreude ab und zu ruhig mal „Ein kleines bisschen Hass” zu gönnen. Natürlich kommt dabei auch die Liebe nicht zu kurz.
Überraschend neu verpackt und mal ganz anders angefasst, behandeln die fünf bastas in ihren neuen Songs der Menschen größte Sehnsucht: Mal zärtlich-gemein wie in „Anna lässt sich scheiden”, mal humoristisch handfester wie im virtuosen Fortpflanzungsreggae „Nachkommen” oder dem garstigen Flirt-Ratgeber-Song „Frauen lieben Hunde”. Alles typisch basta halt – von ein bisschen philosophisch bis zu ganz schön sarkastisch, von ein klein wenig melancholisch bis zu ausgelassen heiter. Immer mit umwerfender musikalischer Bandbreite.

Beginn: 20 Uhr
Einlass: 18.30 Uhr


Kartenpreise: 29,70€ inkl. Gebühr

  VORVERKAUFSSTELLEN
47533 Kleve
Kulturbüro Niederrhein, Nimweger Straße 58
Telefon: 02821 - 24 16 1
47533 Kleve
Buchhandlung Hintzen, Hagsche Str. 46 - 48
Telefon: 02821 - 2 66 55
47551 Bedburg Hau
Museum Schloss Moyland, Am Schloss 4
Telefon: 02824 - 95 10 60

  TICKETHOTLINE
Schloss Moyland - Kartenverkauf
Telefon: 02824 - 95 10 60

ONLINE - TICKETS
Museum Schloss Moyland
Hier bestellen