Kulturbüro Niederrhein
Nimweger Str. 58
47533 Kleve
Tel.: 02 821 - 24 161
Fax: 02 821 - 13 161
 
  Wir auf facebook
 
Info
  Stefan Verhasselt
"Kabarett 6.0: Mit euch ist es schöner!"

01.03.24 - Freitag
Beginn: 20:00 Uhr

 
Kevelaer
Konzert und Bühnenhaus

Bury St. Edmunds Straße 5
47623 Kevelaer
Tel.: 02832 - 36 66


 
Kabarett vom Niederrhein
   

Zur Webseite des Künstlers
  Kabarett 6.0: Das neue Programm von Stefan Verhasselt

„Mit euch ist es schöner“


Stefan Verhasselt ist der Niederrheiner unter den Kabarettisten. Viele kennen ihn auch als WDR4-Moderator. Mit feinsinnigem und stellenweise richtig schrägem Humor „philosophiert“ er sich auch in seinem 6. Kabarettprogramm wieder wortwitzig durch die Eigenarten und Absurditäten unserer Gesellschaft und zeigt auf, was wir täglich so veran- und verunstalten. Alles ohne Kostüm und Kulisse, aber immer oberhalb der Gürtellinie und mit Empathie für seine Mitmenschen. Auf dass die Zuschauer nachher feststellen: „Genau so is et – wie bei uns zuhaus“.

Im neuen Programm geht‘s um Kühe im Home-Office, Hunde im Übergangsmäntelchen und künstliche Intelligenz im Kabarett. Man erfährt auch, warum Jugendliche keinen Spargel mehr essen, dafür aber alles in „Bowls“, wie es um uns herum um den Datenschutz bestellt ist und was am Niederrhein so alles „geht“. Das Programm lebt auch vom „Assoziationsprakesieren“ – eine Eigenschaft, die Niederrheinern wie Stefan Verhasselt in die Wiege gelegt zu sein scheint: Gerade noch grübeln wir darüber, wann wohl das nächste Mal die braune Tonne geleert wird, um uns im nächsten Moment dem Gerücht zuzuwenden, wer gerade im Sterben liegt. Schräg, aber schön (lustig)… Ein bisschen schwarzer Humor blitzt immer mal wieder auf.

Wer über sich selbst lachen kann, ist bei Stefan Verhasselt und seinem neuen Kabarett-Programm „6.0“ immer herzlich willkommen. Und das „herzlich“ ist bei ihm ehrlich gemeint. Denn, wie sagt der Kabarettist vom Niederrhein: „Mit euch ist es schöner!“

Weitere Infos:
https://stefan-verhasselt.de/mein-podcast/


Foto: Simon Erath



Kartenpreise: ab 25,50 €

  VORVERKAUFSSTELLEN
47665 Sonsbeck
Sonsbecker Reisebüro, Hochstraße 54
Telefon: 02838-91791
47623 Kevelaer
Touristinformation, Peter-Plümp-Platz 12
Telefon: 02832 - 12 29 91
47608 Geldern
Buchhandlung Keuck, Issumer Straße 15
Telefon: 02831 - 80 00 8

  TICKETHOTLINE
KulturBüro NiederRhein
Telefon: 02821 - 24 16 1

ONLINE - TICKETS
Reservix
Hier bestellen