Kulturbüro Niederrhein
Nimweger Str. 58
47533 Kleve
Tel.: 02 821 - 24 161
Fax: 02 821 - 13 161
 
  Wir auf facebook
 
Info
  Volker Weininger
"Der Sitzungspräsident - Solo!"

20.10.23 - Freitag
Beginn: 20:00 Uhr

 
Rees
Bürgerhaus

Markt 1
46459 Rees
Tel.: 02851 - 51 17 4


 
Comedy
   

Zur Webseite des Künstlers
  Die Spannung steigt: Nur noch wenige Stunden bis zur
feierlichen Proklamation des Prinzenpaares der KG
Raderdolle Spritköpp von 1493 e.V. – ohne Zweifel DAS
gesellschaftliche Highlight des Jahres im Dorf. Und zum ersten
Mal hat der kleine Verein weder Kosten noch Mühen gescheut, dafür eine ganz große
Nummer aus dem Kölner Karneval zu verpflichten. Da darf man natürlich nichts dem Zufall
überlassen und deshalb überwacht der Sitzungspräsident höchstpersönlich die letzten
Vorbereitungen. Bei ein paar Stützbier sitzt er im Vereinslokal und passt auf, dass alles
klappt – Karneval darf man schließlich nicht den Amateuren überlassen! Und weil der
Sitzungspräsident sich selbst noch immer am liebsten reden hört, kommt er dabei schnell
vom Hölzchen aufs Stöckchen. Klar, dass da kein Thema vor ihm sicher ist – eben ganz nach
seinem Motto: Von nix ne Ahnung, aber zu allem ne Meinung!
Im rheinischen Karneval ist Volker Weininger als „Der Sitzungspräsident“ der ungekrönte
König im 0,2-Liter-Sprint. Er gehört dort mittlerweile zu den gefragtesten Rednern und ist
regelmäßiger Gast bei den großen Fernsehsitzungen. Jetzt geht er mit seinem leicht
angesäuselten Alter Ego auf die Langstrecke und gönnt seiner Paraderolle mit Solo! endlich
einen ganzen Abend, denn es gibt einfach viel zu viel, was noch nicht erzählt worden ist. Und
wenn sich der Sitzungspräsident auf der Bühne zügig aber ohne Hast ans Kölschglas macht,
dann wird ganz schnell klar: Hier steht der lebende Beweis dafür, dass man auch mit Alkohol
lustig sein kann!
Volker Weininger hat seit 2009 mehrere preisgekrönte Kabarettprogramme auf die Bühne
gebracht. Außerdem ist er als Autor tätig und schreibt u.a. für die Kölner Stunksitzung.
„Herrlich komisch!“
(EXPRESS Düsseldorf)
„Der neue Stern am Redner-Himmel.“
(Kölner Stadt-Anzeiger)
„Der neue Star in der Bütt!“
(EXPRESS Köln)

Kartenpreise: ab 25,20 €

  VORVERKAUFSSTELLEN
46459 Rees / Millingen
Avon Lädchen - Terhorst, Hauptstraße 26
Telefon: 02851 - 9 25 30 80
46459 Rees
Touristen-Information, Markt 41
Telefon: 02851 - 51-555
47533 Kleve
Kulturbüro Niederrhein, Nimweger Straße 58
Telefon: 02821 - 24 16 1
47533 Kleve
Buchhandlung Hintzen, Hagsche Str. 46 - 48
Telefon: 02821 - 2 66 55
47546 Kalkar
TIK Kalkar, Markt 20
Telefon: Tel. 02824 13120
46459 Haldern
Halderner Lädchen, Isselburger Str. 2
Telefon: 02850 - 23 40 64 2
47608 Geldern
Buchhandlung Keuck, Issumer Straße 15
Telefon: 02831 - 80 00 8
46446 Emmerich am Rhein
Theaterbüro, Grollscher Weg 6
Telefon: 02822 - 752000

  TICKETHOTLINE
Touristen-Information Rees
Telefon: 02851 - 51 55 5

ONLINE - TICKETS
Reservix
Hier bestellen